fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© 5min

Auch Hochegg wird abgeriegelt

Kontrollen in Zlan: Bisher zwei von 342 Corona­tests positiv

Stockenboi – In Zlan gelten noch bis Sonntag Ausreisekontrollen. In der Teststation in Zlan wurden bisher 342 Tests durchgeführt, von denen zwei positiv waren.

 1 Minuten Lesezeit (143 Wörter) | Änderung am 23.03.2021 - 20.26 Uhr

Seit Sonntag gelten für die Ortschaft Zlan stichprobenartige Ausreisekontrollen. Die Ausreise erfolgt nur mit einem negativen Coronatest. Welche Ausnahmen gelten, liest du hier. Die Verordnung gilt vorerst bis zum 26. März 2021. Im Mehrzweckhaus Zlan wurde eine gratis Testmöglichkeit eingerichtet. In dieser Teststation wurden bisher 342 Tests durchgeführt, von denen zwei positiv waren.

Kontrollen auch in Hochegg

Für den Nachbarort Hochegg gelten, wie bereits berichtet, ab morgen, Mittwoch, 12.00 Uhr ebenfalls stichprobenartige Corona-Ausreisekontrollen. Die entsprechende Verordnung gilt bis einschließlich 31. März 2021.

Testmöglichkeiten für die Bevölkerung von Hochegg gibt es im Mehrzweckhaus Zlan (Zlaner Straße 100, 9713 Zlan). Anmeldungen dafür sind unter www.oesterreich-testet.at notwendig. Die Testzeiten wurden ausgeweitet, zum Mittwoch, Freitag und Montag kamen nunmehr auch der Sonntag und der Dienstag dazu. In der Teststation in Zlan wurden bisher 342 Tests durchgeführt, von denen zwei positiv waren.