fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© KK

Wegen britischer Mutation

Kärnten: Corona-Tests nun auch für alle K2 Kontakt­personen

Kärnten – Aufgrund der britischen Virusvariante werden nun Kontaktpersonen der Kategorie 2 in ganz Kärnten zum Coronatest geladen. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (75 Wörter) | Änderung am 25.03.2021 - 06.22 Uhr

Im Koordinationsgremium des Landes wurden heute, Dienstag, festgelegt, dass wegen der britischen Virusvariante nun in ganz Kärnten auch alle Kontaktpersonen der Kategorie 2 zu einem Coronatest geladen werden.

Testbusse ab Anfang April

Wie im Bezirk Hermagor begonnen wurde die Vorgehensweise mittlerweile auf alle Bezirke ausgeweitet. Die bereits angekündigten drei Testbusse sollen ab Anfang April 15 Gemeinden anfahren und dort halbtags Tests anbieten. Für diese Testmöglichkeit muss man sich auf https://oesterreich-testet.at/ anmelden.