fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © Georg Bachhiesl

Rettungshubschrauber im Einsatz

Unfall im Koralm­tunnel: Arbeiter (27) erlitt schwere Kopf­verletzungen

St. Paul im Lavanttal – Am Dienstag kam es an der Baustelle des Koralmtunnels zu einem schweren Arbeitsunfall. Ein 27-jähriger Arbeiter stürzte von einem fahrenden Fahrzeug. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (82 Wörter) | Änderung am 24.03.2021 - 11.17 Uhr

Der Unfall ereignete sich gegen 18.30 Uhr im Bereich des Westportals. Der 27-jährige Arbeiter aus Polen saß auf der Ladefläche eines Klein-LKW. Aus bisher unbekannter Ursache stürzte er vom fahrenden Fahrzeug und schlug mit dem Kopf am Asphalt auf. Dabei zog er sich schwerste Kopfverletzungen zu.

Kriseninterventionsteam im Einsatz

Der Mann wurde nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte vom Rettungshubschrauber C 11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Der 38-jährige Lenker erlitt einen schweren Schock und musste vom Kriseninterventionsteam betreut werden.