fbpx

Zum Thema:

07.05.2021 - 06:25Das hatten die zwei Bürgermeister zu besprechen01.05.2021 - 09:48Primus: „Industrie­ansiedlung nur bei Ein­stimmigkeit im Gemeinde­rat“27.04.2021 - 14:23CoV: Völkermarkter Bürgermeister in Quarantäne26.04.2021 - 20:1119-Jähriger überholte Zivil­streife mit 180 km/h
Politik - Kärnten
Am Bild: Bürgermeister Josef Kronlechner
Am Bild: Bürgermeister Josef Kronlechner © Büro LH Kaiser

Landeshauptmann beglückwünschte

Friesacher Bürgermeister feierlich angelobt

Friesach – Josef Kronlechner wurde am Dienstag, dem 23. März 2021, zum dritten Mal als Bürgermeister für Friesach angelobt. Bei der feierlichen Angelobung des Bürgermeisters, seiner Stellvertreter und des gesamten Gemeinderates war auch Landeshauptmann Peter Kaiser mit dabei.

 1 Minuten Lesezeit (176 Wörter) | Änderung am 24.03.2021 - 09.46 Uhr

Kronlechner schwor seinen Gemeinderat darauf ein, nach bestem Wissen und Gewissen für Friesach einzutreten, sich einzubringen und für die Stadt und ihre Bürger zu arbeiten. „Es ist immer ein besonderer Moment und dieser Moment hält auch fest, dass man als Bürgermeister alleine nicht viel erreichen kann, sondern dass nur das gemeinsame Arbeiten Erfolg bringt!“

LH Kaiser bei konstituierender Sitzung

Landeshauptmann Peter Kaiser betonte, dass die Gemeindepolitik die direkteste Demokratie sei. „Es ist der direkte Kontakt der Bevölkerung zur Politik und es ist umgekehrt für jedes Mitglied des Gemeinderates die große Chance, durch die direkte Ansprache der Bevölkerung etwas zu bewegen.“ Die Angelobung des Gemeinderates und des Bürgermeisters, sowie der Stellvertreter nahm Bezirkshauptfrau Claudia Egger-Grillitsch vor. Als wichtigste Themen, die für Friesach umgesetzt werden müssen, nannte Kronlechner den Hochwasserschutz und die Sanierung des Bauhofes. Auch mit den coronabedingten Mindereinnahmen und die Einbußen werden die Stadt Friesach umgehen müssen.

ANZEIGE
Bürgermeister Josef Kronlechner und LH Peter Kaiser

Bürgermeister Josef Kronlechner und LH Peter Kaiser - © Büro LH Kaiser

ANZEIGE