fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

27.05.2021 - 15:46Verkehrs­meldungen: Diese Straßen solltet ihr in nächster Zeit meiden27.04.2021 - 21:17Umweltpreis: Auszeichnung wurde in Velden nachgeholt18.04.2021 - 14:08Gert-Jonke-Preis ging an Sprach­künstlerin Ann Cotten16.04.2021 - 15:39Online-Workshop der VHS: „Intimität in Pflege- und Betreuungs­situationen“
Leben - Villach
© 5min.at

Online-Verleihung

Stadt vergibt Energie- und Umweltpreis

Villach – Alle zwei Jahre lobt die Stadt Villach den „Energie- und Umweltpreis“ aus. Auch in diesem Jahr gab es zahlreiche innovative und spannende Einreichungen. Am kommenden Donnerstag wird das Siegerprojekt online präsentiert.

 1 Minuten Lesezeit (143 Wörter)

Auf Initiative von Bürgermeister Günther Albel vergibt die Stadt Villach alle zwei Jahre den „Energie- und Umweltpreis“, der mit 4000 Euro dotiert ist. „Damit würdigen wir herausragende, bereits umgesetzte Projekte im Bereich erneuerbare Energie, Energieeffizienz, sowie technologische und soziale Innovationen“, sagt Nachhaltigkeitsreferentin Vizebürgermeisterin Irene Hochstetter-Lackner.

Jury entscheidet

„Der nachhaltige Umgang mit unserer Umwelt wird in den kommenden Jahren ein immer wichtigeres Thema sein. Mit dem Energie- und Umweltpreis fördern wir die Entwicklung neuer, umweltfreundlicher Technologien“, ergänzt Natur- und Umweltschutzreferent Stadtrat Erwin Baumann. Bei der Ermittlung der Gewinnerprojekte wirken die Villacherinnen und Villacher per online-Voting mit, die endgültige Entscheidung über die Sieger obliegt dann einer hochkarätigen Jury.

Livestream Verleihung

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie erfolgt die Präsentation der besten drei Projekte online, und zwar am Donnerstag, 25. März, 18 Uhr unter www.villach.at/energiepreis

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.