fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© 5min.at

Fahrzeuge kollidierten

Frontal-Crash in Wernberg: Insassen sind schwer verletzt

Wernberg – Aus bisher unbekannter Ursache kam es am Donnerstag zu einem Frontalzusammenstoß in Wernberg. Zwei Personen wurden schwer verletzt. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (110 Wörter) | Änderung am 25.03.2021 - 16.58 Uhr

Gegen 11.52 Uhr wurden die Rettungskräfte zu einem Verkehrsunfall nach Wernberg alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache sind zwei Autos frontal miteinander kollidiert. Die beiden Insassen wurden im Zuge des Zusammenstoßes schwer verletzt. Sie wurden nach der Erstversorgung ins LKH Villach eingeliefert. Neben dem Roten Kreuz stand auch die Feuerwehr Föderlach sowie die Polizei im Einsatz.

Pensionistinnen verletzt

Inzwischen wurden nähere Details zu dem Unfall bekannt. Eine 81-jährige Pensionistin aus Villach bog mit ihrem Auto in die Kärntner Bundesstraße ein. Dort übersah sie ein Fahrzeug, gelenkt von einer 82-jährigen Villacherin. Es kam zur Kollision. Beide Frauen wurden von der Rettung ins LKH Villach gebracht.