fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

31.05.2021 - 19:33Dorothea (3) leidet an seltener Erkrankung: Eltern mit ihrem Latein am Ende31.05.2021 - 19:18Kärntner Übungs­firmen über­zeugten im Junior-Landes­wett­bewerb31.05.2021 - 18:25Überraschung gelungen: 44 Promis gratulierten Kärntnerin zum Hochzeits­tag31.05.2021 - 11:36Lenker fuhr nach Unfall weiter: 15-jähriger Mopedfahrer verletzt
Leben - Villach
© Stadt Villach/Karin Wernig

Broschüre online

Sommerspaß: Summertime-Programm für Kinder & Jugend­liche

Villach – Die Sommerferien kommen ganz bestimmt! Gerade wegen der Pandemie ist es wichtig, ein spannendes Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche anzubieten. Die regionalen Angebote sind auf der Homepage abrufbar.

 1 Minuten Lesezeit (197 Wörter)

Homeschooling, Distance-Learning, Schicht-Unterricht. Die Schülerinnen und Schüler sind in diesem Jahr geforderter denn je und müssen ob der Corona-Pandemie viele Einschränkungen auf sich nehmen. „Der Bedarf an sozialen Kontakten, Abenteuer und Unternehmungen mit Gleichaltrigen ist aber ein wesentlicher Bestandteil der Persönlichkeitsbildung. Daher ist es umso wichtiger, dass wir im Rahmen des Möglichen ein attraktives Sommerprogramm anbieten können“, sagt Jugendreferentin Vizebürgermeisterin Gerda Sandriesser.

Abwechslungsreiches Sommerprogramm

Auch die Eltern sind in diesen Monaten überaus gefordert – ein spannendes Alternativprogramm während der Sommerferien ist auch für sie eine willkommene Abwechslung. „Wir haben daher jetzt schon sämtliche Ferienangebote zusammengetragen und in unserer Online-Broschüre aufgelistet. Denn wir sind guter Dinge, dass dieser Sommer voller Freude und Spaß für die junge Generation sein wird“, sagt Sandriesser.

Übersicht

Alle Anbieter, Vereine und Initiativen sind hier aufgelistet. „Wir danken allen, die sich trotz dieser außergewöhnlichen Umstände bemüht haben, ein derart reichhaltiges Programm für unsere Kinder anzubieten“ lobt Jugendreferentin Sandriesser. Für Eltern sei es wichtig, sich stets und direkt bei den einzelnen Anbietern zu informieren, unter welchen Bedingungen die Kurse stattfinden können oder ob Anpassungen notwendig sind.

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.