fbpx
Region auswählen:
Leben - Kärnten
© Büro LHStv.in Prettner

Einstimmig beschlossen

KABEG: Vorstand Arnold Gabriel um fünf Jahre verlängert

Kärnten – Einstimmig wurde Vorstand Arnold Gabriel in seiner Funktion für weitere fünf Jahre bestellt.

 1 Minuten Lesezeit (135 Wörter) | Änderung am 25.03.2021 - 17.10 Uhr

Vorstand Arnold Gabriel wurde in seiner Funktion für weitere fünf Jahre bestellt – und zwar einstimmig. “Seine Wiederbestellung ist nicht zuletzt Ausdruck dafür, dass es ihm gelungen ist, die KABEG besonnen, stabil und weitblickend durch die schwere Corona-Krise zu führen”, so KABEG-Aufsichtsratsvorsitzende Gesundheitsreferentin LHStv.in Beate Prettner. 

Millioneninvestition in die Gesundheit

Mit Blick in die nahe Zukunft sollen weitere wichtige Investitionen beschlossen werden. Bis 2022 werden daher die bestehenden Spect-CT-Geräte an der Abteilung für Nuklearmedizin gegen zwei neue Geräte getauscht. „Neben einer besseren Bildqualität sind damit auch spezielle Untersuchungen z.B. der inneren Organe, in kürzerer Zeit und mit geringerem Aufwand möglich. Das Investitionsvolumen beträgt rund 1,2 Millionen Euro”, so Prettner. In der Pathologie werden insgesamt 4,4 Millionen Euro in die Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse investiert.