fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Klagenfurt
© Jeremias

Mietvertrag läuft aus

Schließung: MediaMarkt zieht aus den City Arkaden aus

City Arkaden – Erst im Vorjahr fusionierten die beiden Marken MediaMarkt und Saturn. In der Folge wurde auch die frühere Saturn-Filiale in den City Arkaden zu einem MediaMarkt. Nun soll der Elektrohändler ganz aus dem Klagenfurter Einkaufszentrum verschwinden.

 1 Minuten Lesezeit (145 Wörter) | Änderung am 26.03.2021 - 10.56 Uhr

Die MediaMarkt-Filiale in den City Arkaden schließt Mitte August ihre Türen. Dies bestätigt eine Sprecherin des Unternehmens gegenüber 5 Minuten: “Im Herbst 2021 läuft der bestehende Mietvertrag aus. Nach Verhandlungen mit dem Betreiber wurde nun die Entscheidung getroffen, den Mietvertrag nicht zu verlängern.”

So geht es für die 39 Mitarbeiter weiter

Insgesamt sind 39 Mitarbeiter von der Schließung betroffen. Der Großteil der Belegschaft soll in den umliegenden Märkten der Region weiter beschäftigen werden. “Die entsprechenden Gespräche sind am Laufen”, heißt es seitens der MediaMarkt-Sprecherin. Von der Schließung sind ansonsten keine weiteren Standorte betroffen. Das bedeutet, die Klagenfurterinnen und Klagenfurter müssen nicht ganz auf den Elektromarkt verzichten. Sie können auf den MediaMarkt in der Völkermarkter Straße ausweichen.

ANZEIGE
Im Herbst 2021 läuft der bestehende Mietvertrag aus.

Im Herbst 2021 läuft der bestehende Mietvertrag aus. - © Jeremias