fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

26.05.2021 - 06:53Tierbesitzerin warnt: Hündin Meaggy (6) mit Rattengift vergiftet18.05.2021 - 14:25Polizei sprengt Party: “Man wird nur einmal 19”25.04.2021 - 07:31Hilfeschreie: Betrunkener schlug mehrmals auf Freundin ein21.04.2021 - 08:10Vandalen in Landskron zu­gange: Sechs Fahr­zeuge be­schädigt
Leben - Villach
SYMBOLFOTO © Abenteuer Affenberg/Burg Landskron

Affenberg

Wie süß! Erstes Affen­baby erblickte im März das Licht der Welt

Landskron – Die Freude ist große am Affenberg in Landskron, denn Mitarbeiterin Carmen Fikar erhaschte einen Blick auf das erste Affenbaby des Jahres. Sie konnte auch gleich einen Schnappschuss von dem süßen Äffchen machen. 

 1 Minuten Lesezeit (197 Wörter) | Änderung am 26.03.2021 - 11.49 Uhr

Im Moment leben 164 Affen am Landskroner Affenberg. Tendenz steigend. Denn jedes Jahr kommen rund zehn kleine Äffchen dazu. Gerade vor kurzem erblickte das erste Affenbaby des Jahres das Licht der Welt. Und das Kleine hatte es eilig! “Es war relativ früh dieses Jahr. Normalerweise wird das erste Affenbaby im April geboren”, erklärt Geschäftsführerin Svenja Gaubatz gegenüber 5 Minuten Villach.

Bild kurz nach der Geburt entstanden

Die stolze Affenmama heißt Zara Leander. Mitarbeiterin Carmen Fikar hielt das junge Mutterglück auf ihrer Kamera fest. Das Bild ist kurz nach der Geburt entstanden. Eine Seltenheit! “Üblicherweise bekommen wir das Affenbaby nicht so früh zu sehen”, so Gabautz. Die Mutter ist nach der Geburt scheu und wird von der ganzen Gruppe beschützt. Eine Affengeburt habe bisher noch keiner der Affenberg-Mitarbeiter beobachten können.

Diese Babynamen stehen zur Auswahl

Wie das Baby heißen wird, kann Gabautz derzeit noch nicht sagen. “Dafür müssten wir das Geschlecht des Affenbabys wissen.” Sollte es ein Mädchen sein, wird es mit aller Voraussicht nach der Künstlerin Kiki Kogelnik benannt. “Ansonsten nennen wir das Kleine Picasso”, verrät die Affenberg-Chefin.

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.