fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
(c) Marc Gruber
(c) Marc Gruber © Marc Gruber

Brandursache noch unklar

Feuerwehr-Großeinsatz wegen Wald­brand in Rennweg am Katschberg

Rennweg am Katschberg – Am Freitagnachmittag wurden acht Feuerwehren zu einem Waldbrand in der Gemeinde Rennweg am Katschberg alarmiert. 

 1 Minuten Lesezeit (123 Wörter) | Änderung am 26.03.2021 - 18.41 Uhr

Aktuell bekämpfen die Einsatzkräfte einen Waldbrand in der Gemeinde Rennweg am Katschberg nahe des Pöllatals. Das bestätigt Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Kurt Schober gegenüber 5 Minuten. “Derzeit stehen acht Feuerwehren und zwei Hubschrauber im Löscheinsatz”, erklärt Schober gegenüber 5 Minuten. Die Brandursache ist aktuell noch unklar.

Im Einsatz stehen rund 120 Mann. Rund zwei Hektar Wald sind von dem Brand betroffen. Das Feuer dürfte laut Schober von einer Wiese ausgegangen und auf den Wald übergegangen sein. Die Löscharbeiten gestalten sich schwierig. “Es wurden 800 Meter lange Leitungen von einem Fluss im Tal zum Einsatzort gelegt”, so Schober. Der Brand konnte eingedämmt werden, die Löscharbeiten dürften aber noch länger andauern.