fbpx
Region auswählen:
Politik - Klagenfurt
© KK

Entspannen im Freien

Super: Mehr Bepflanzung & Sitzbänke in der Stadt geplant

Klagenfurt – Parkbänke und mehr Bepflanzung sollen dem Bedürfnis der Menschen, sich mit Abstand im Freien entspannen zu können, entgegenkommen.

 1 Minuten Lesezeit (195 Wörter) | Änderung am 26.03.2021 - 19.39 Uhr

Gerade in Pandemiezeiten haben Menschen ein verstärktes Bedürfnis ins Freie zu gehen und Zeit in den städtischen Naherholungsmöglichkeiten zu verbringen. „Ich habe veranlasst, dass in Klagenfurt eine Reihe zusätzlicher Sitzmöglichkeiten errichtet und die Bepflanzung sichtbar ausgebaut wird, damit die Bevölkerung eine Möglichkeit hat, sich trotz der Covid-19-Einschränkungen in der Stadt zu erholen“, beschreibt der designierte Bürgermeister Christian Scheider seinen neuesten Vorstoß.

Mehr Blumen und Sitzgelegenheiten

Fünf Blumenpyramiden wurden bereits aufgestellt. In der Fußgängerzone kommen Palmentröge mit fünf weiteren Sitzbänken. Im Landhauspark werden zwei zusätzliche Bänke aufgestellt. Im Bereich Kardinalplatz werden ebenfalls zwei zusätzliche Parkbänke aufgestellt. Auch der Neue Platz soll vier weitere Zusatzbänke erhalten. Im Naherholungsgebiet Lendhafen werden 40 Sessel aufgestellt, damit die Bürgerinnen und Bürger mit Abstand in freier Natur verweilen können. Zwei Bänke werden das Angebot im Erzherzog-Johann-Park ergänzen. „Das ist für mich ein erster Schritt, den Klagenfurterinnen und Klagenfurtern, mehr Möglichkeiten zu bieten, die Stadt als Naherholungsgebiet – wenn auch unter den gegebenen Covid-19-Voraussetzungen – zu nutzen”, so der designierte Klagenfurter Bürgermeister abschließend.