fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
© 5min.at

21-Jähriger angezeigt

Unter Drogen­einfluss: Mann versuchte in Lokal neben Justizanstalt einzubrechen

Klagenfurt – Ein 21-jähriger Klagenfurter versuchte unter Drogeneinfluss in ein Lokal einzubrechen, das sich neben der Justizanstalt befand. Der Versuch misslang jedoch. Durch das Zerspringen einer Scheibe wurde ein Beamter darauf aufmerksam. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (104 Wörter)

Am Freitagabend versuchte ein 21-jähriger Mann aus Klagenfurt in der Nähe der Justizanstalt in ein Lokal einzubrechen. Er stand offensichtlich unter Suchtmitteleinfluss. Der junge Mann schlug eine Fensterscheibe ein und versuchte, eine weitere aufzubrechen. Durch den Lärm der zerspringenden Scheibe wurde ein Justizwachebeamter auf den Einbruchsversuch aufmerksam.

21-Jähriger erlitt Schnittwunde

Gemeinsam mit einem weiteren Beamten konnte er den Täter bis zur Festnahme durch die verständigte Polizeistreife anhalten. Der Mann zog sich beim Einbruchsversuch eine Schnittwunde an der Hand zu, die von den Justizwachebeamten medizinisch versorgt wurde. Der 21-Jährige wird nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.