fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Klagenfurt
© Mario`s Laghetto

Schon morgen

Super: Neue Pizzeria eröffnet am Treimischer Teich

Klagenfurt – Gute Neuigkeiten für Pizza- und Pastaliebhaber: am Treimischer Teich in Viktring eröffnet morgen, 28. März, ein neues Lokal. „Mario´s Laghetto“ ist bereits der dritte Betrieb von Mario Murtezani. Nach mehrmonatigen Umbauarbeiten ist nun alles bereit. 

 2 Minuten Lesezeit (252 Wörter) | Änderung am 27.03.2021 - 08.13 Uhr

Von Christine Jeremias. Drei Jahre ist das Gasthaus bei Viktring leer gestanden als Mario Murtezani vergangenen September den Vertag unterschrieben hat. Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht absehbar, dass die Coronakrise so langanhaltende Einschränkungen für die Gastronomie mit sich bringen würde. Bereut haben er und Lebensgefährtin Ilona Les die Entscheidung jedoch nicht. „Es war ohnehin geplant, dass wir einen größeren Umbau vornehmen und die Räumlichkeiten adaptieren. Natürlich wäre es schön, gleich richtig starten zu können, aber nun gibt es unsere Speisen eben als Take-Away oder über Lieferdienste“, sieht Les die Sache pragmatisch.

Pizza, Pasta und Schnitzel

Auf der Speisekarte des „Laghetto“ stehen neben Pizza und Pastagerichten auch Fisch und Fleischspezialitäten. Damit setzen Mario und Ilona auf ein ähnliches Angebot wie in ihrer Pizzeria „Da Mario“ in der Universitätsstraße. „Gutes Essen ist immer gefragt, wir müssen das Beste aus der Situation machen und sind weiterhin für unsere Gäste da. In Villach hat uns Corona allerdings schon hart getroffen, da hatten wir unser Lokal gerade seit drei Wochen geöffnet, als der Lockdown im November kam“, erzählt die Gastronomin.

 

Terrasse wartet auf Gäste

Bereit zum Durchstarten wären sie auf jeden Fall. Bei „Mario´s Laghetto“ werden noch letzte Vorbereitungen getroffen. Und vielleicht wird es ja tatsächlich bald möglich sein, den Besuchern das Essen nicht nur mitzugeben, sondern direkt auf der neu gestalteten Terrasse servieren zu können.