fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
© FF St. Georgen am Sandhof

Osterhaufen und Holzstapel:

Vermutlich Brand­stiftung: Feuer­wehr rückte nachts zwei­mal aus

Drasendorf – Heute in den frühen Morgenstunden wurde die FF St. Georgen am Sandhof gleich zu zwei Einsätzen gerufen.

 1 Minuten Lesezeit (181 Wörter) | Änderung am 28.03.2021 - 09.55 Uhr

In den frühen Morgenstunden des 28. März 2021 wurde die Berufsfeuerwehr Klagenfurt gemeinsam mit der FF St. Georgen am Sandhof und der Polizei zu einem Osterhaufenbrand nach Drasendorf alarmiert. Beim Eintreffen der Wehren stand der Osterhaufen bereits in Vollbrand und es wurde unverzüglich mit den Löschmaßnahmen begonnen. Nach rund einer Stunde konnte “Brand aus” gegeben werden und wir konnten einrücken.

ANZEIGE
Der Osterhaufen konnte nach einer Stunde gelöscht werden.

Der Osterhaufen konnte nach einer Stunde gelöscht werden. - © FF St. Georgen am Sandhof

Holzhaufen in Brand gesteckt

Der nächste Einsatz ließ nicht lange auf sich warten. Als die FF St. Georgen am Sandhof gerade eingerückt war, um die Einsatzbereitschaft wieder herzustellen wurden die Kameraden zu einem weiteren Brand unweit des ersten Brandes (Osterhaufenbrand) alarmiert. Bei diesem Einsatz handelte es sich um einen Holzhaufen, welcher vermutlich angezündet worden ist. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand sofort gelöscht und somit Schlimmeres verhindern.

Die Feuerwehr appelliert: “Brandstiftung ist eine Straftat und kein Kavaliersdelikt!”

ANZEIGE
Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr, konnte Schlimmeres verhindert werden.

Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr, konnte Schlimmeres verhindert werden. - © FF St. Georgen am Sandhof