fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Zwei Müllsäcke voll achtlos weggeworfenem Müll konnten bei einem Spaziergang an der Gail gefüllt werden.
Zwei Müllsäcke voll achtlos weggeworfenem Müll konnten bei einem Spaziergang an der Gail gefüllt werden. © KK

Hundesackerln, Dosen, Flaschen und Co.:

Beim Spazieren an der Gail: “Haben zwei Säcke mit liegengelassenem Müll gefüllt”

Villach – Leider ist es manchen Kärntnerinnen und Kärntnern anscheinend egal, wo sie ihren Müll entsorgen. Davon zeugt auch der vor kurzem stattgefundene Spaziergang einer Villacherin an der Gail. Sie erzählt: "Gemeinsam mit meiner Schwester und meinem Patenkind haben wir dabei zwei Säcke mit achtlos weggeworfenem Müll gefüllt."

 2 Minuten Lesezeit (279 Wörter)

Immer wieder erreichen uns in der 5-Minuten-Redaktion Nachrichten zu Müllfunden in der Natur. Leider scheinen aber immer noch viele Kärntnerinnen und Kärntner wenig auf ihre Umgebung zu achten, denn erst am gestrigen Samstag machten es sich zwei Villacher Schwestern und ein Patenkind der Familie zur Aufgabe, bei ihrem Spaziergang an der Gail achtlos weggeworfenen Müll zu sammeln.

“Ärgern uns schon länger über den liegengelassenen Dreck”

Eine der beiden Schwestern erklärt auf Anfrage von 5-Minuten: “Wir waren schon vor zwei Wochen an der Gail unterwegs und haben uns da schon über den liegengelassenen Dreck geärgert. Leider hatten wir damals nichts mit. Dieses Mal hat uns sogar unser jüngster Spross erinnert, ja nicht auf die Müllsäcke und die Handschuhe zu vergessen.” 

Am gestrigen Samstag waren sie wieder an der Gail spazieren. Gefunden wurde dabei einiges. “Ganz schlimm sind die gefüllten Hundesackerln, da haben wir sicher an die 30 Stück gefunden.” Zwei Müllsäcke wurden von den Spaziergängern gefüllt, neben den zahlreichen Hundesackerln waren unter den Müllfunden auch einige Dosen, Plastikflaschen und sogar eine bereits benutzte Windel.

Beim nächsten Spaziergang wird wieder Müll gesammelt

Der Ärger über Personen, die ihren Müll nicht ordnungsgemäß in einem Mistkübel entsorgen, ist groß. Um die Natur weiterhin ein bisschen sauberer zu machen, werde die Gruppe die Müllsammelaktion bald wiederholen. Die Villacherin erklärt: “Auf den Heimweg haben wir beschlossen, beim nächsten Spaziergang wieder Müll aufzusammeln.”

Wir von der 5-Minuten-Redaktion finden das Engangement der Villacherinnen und des Patenkindes der Familie toll und hoffen, dass die Aktion “Müllsammeln beim Spazierengehen” bald weitere Anhänger findet.

Schlagwörter: