fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

26.09.2021 - 15:27Unglaublich: Flüchtender Unfall­lenker schleifte Zeugen 100 Meter mit24.09.2021 - 21:07Bei Unfall auf Windschutz­scheibe geschleu­dert: Auto kollidiert mit Moped24.09.2021 - 19:05Tödlicher Unfall eines 25-Jährigen: LKW kollidiert mit Motorrad24.09.2021 - 18:13Nach Unfall­tod des Babys: Vater bekommt Geldstrafe
Aktuell - Villach
Beide Verletzten wurden nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das LKH Villach gebracht.
Beide Verletzten wurden nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das LKH Villach gebracht. © KK

Zwei PKW und ein LKW in Unfall verwickelt

PKW-Lenkerin geriet auf Gegen­fahrbahn: Zwei Personen bei Unfall verletzt

Landskron – Heute Morgen kam eine PKW-Lenkerin in Landskron mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

 1 Minuten Lesezeit (162 Wörter)

Am heutigen Montag, dem 29.  März, überfuhr eine 61-jährige PKW-Lenkerin aus der Gemeinde Ludmannsdorf gegen 07.30 Uhr mit ihrem PKW die doppelte Sperrlinie auf der Triester Straße (B 83) in Landskron und gelangte auf die zweispurige Gegenfahrbahn.

LKW-Lenker versuchte auszuweichen

Ein dort entgegenkommender LKW, gelenkt von einem 57-jährigen Kraftfahrer aus Villach, sah dies und versuchte nach rechts auf das Straßenbankett auszuweichen, um eine Kollision mit dem PKW zu verhindern. Das Ausweichmanöver gelang jedoch nicht zur Gänze und es kam zu einer Streifkollision der beiden Fahrzeuge.

Kollision mit weiterem PKW-Lenker

Die Frau aus Ludmannsdorf lenkte in weiterer Folge ihren PKW schräg hinter dem LKW vorbei und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 44-jährigen Mann aus der Gemeinde Finkenstein. Dabei wurde die PKW-Lenkerin unbestimmten Grades und der Mann aus Finkenstein leicht verletzt. Beide wurden nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das LKH Villach gebracht.

Die bei allen drei Fahrzeuglenkern vorgenommenen Alkomatentests verliefen negativ.

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.