fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
Das Feuer breitete sich auf der Wiese rasch aus.
Das Feuer breitete sich auf der Wiese rasch aus. © FF Haidach

Im Bereich Limmersdorf:

Klagenfurter Feuerwehren mussten brennende Wiese löschen

Klagenfurt – Heute Nachmittag kam es im Bereich Limmersdorf zu einem Wiesenbrand. Die Einsatzkräfte der FF Haidach/Klagenfurt und der Berufsfeuerwehr Klagenfurt rückten aus. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (93 Wörter)

Am heutigen Montag, dem 29. März, wurden die Freiwillige Feuerwehr Haidach/Klagenfurt und die Berufsfeuerwehr Klagenfurt gegen 16 Uhr zu einem Wiesenbrand im Bereich Limmersdorf alarmiert. Das Feuer breitete sich vor Ort rasch aus. Die Ursache für den Brand ist aktuell noch unklar.

Eine Person unbestimmten Grades verletzt

Die Einsatzkräfte entdeckten hinter den Rauchschwaden eine ältere Person und brachten diese in Sicherheit. Sie wurde mit unbekanntem Verletzungsgrad dem Rettungsdienst übergeben. Der Wiesenbrand konnte in weiterer Folge von den Einsatzkräften rasch eindgeämmt und abgelöscht werden.