fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
Der verletzte Pensionist wurde nach notärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht.
Der verletzte Pensionist wurde nach notärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht. © 5min.at

Zeigefinger teilweise durchtrennt:

Pensionist (76) schnitt sich mit Kreis­säge in die Hand

Feldkirchen – Heute ereignete sich auf einem Bauernhof in Feldkirchen ein Unfall. Ein 76-jähriger Kärntner schnitt sich dabei mit einer Kreissäge in die Hand und zog sich teils schwere Verletzungen zu.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (80 Wörter)

Am heutigen Montag, dem 29. März, schnitt sich gegen 16.00 Uhr ein 76-jähriger Pensionist in der Tenne auf dem Bauernhof seiner Gattin in der Gemeinde Feldkirchen beim Ablängen einer Holzlatte mit einer Kreissäge in die rechte Hand. Dabei durchtrennte er teilweise seinen Zeigefinger der rechten Hand und erlitt im inneren Handflächenbereich eine große Schnittwunde.

Der Pensionist, der alleine an der Kreissäge arbeitete, wurde nach notärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht.