fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
Verena Kulterer und die Katzen vermissen die Gäste sehr.
Verena Kulterer und die Katzen vermissen die Gäste sehr. © Das Katzencafe

Coole Idee für Mensch und Katz'

Kuschel-Lösung gefunden: Katzencafé-Chefin organisiert Kunst­ausstellung

Klagenfurt – Die Katzencafé-Chefin Verena Kulterer hat sich eine gefinkelte Möglichkeit einfallen lassen, damit die Katzen ihre geliebten Gäste wiedersehen können. Seit 28. März 2021 findet eine Kunstausstellung im Katzencafé statt.

 2 Minuten Lesezeit (315 Wörter)

Wie berichtet, fällt es den zehn Katzen im Klagenfurter Cat’n’Coffee schwer zu verstehen, warum zurzeit keine neuen Gesichter zum Kuscheln vorbeikommen. Das Café hat aufgrund der Covid-Verordnung nur für Abholung geöffnet und die Tiere vermissen die Gäste sehr, erzählte uns Chefin Verena Kulterer. Daher versuchte sie eine Lösung für die Fellnasen zu erarbeiten und die hat die engagierte Gastronomin nun tatsächlich gefunden: Seit 28. März 2021 findet eine Kunstausstellung im Katzencafé statt.

Coole Idee für Mensch und Katz’

Die Kunstwerke sind aus der Galerie des Kärntner Künstlers Reinhold Suppan. “Drei Werke wurden uns großzügigerweise von dem Künstler gespendet und der Verkaufserlös kommt den Katzen zugute”, berichtet Kulterer auf Facebook. Wer die Ausstellung und natürlich auch die Katzen sehen möchte, der kann sich vorab an die Katzencafé-Chefin wenden: “Ich bitte darum, dass ihr euch vorab anmeldet damit immer nur Leute aus einem Haushalt gleichzeitig im Café sind.” Jedem Kunstinteressierten wird dann ein fixer Timeslot zugewiesen, um die Ausstellung besuchen zu können. Es gilt eine FFP2-Maske Pflicht. Ansonsten dürft ihr euch frei im Café bewegen, die Kunstwerke bestaunen und unsere Mietzen knuddeln”, freut sich auch Kulterer. Zwischen den Slots wird darauf geachtet, dass genügend Zeit zum Lüften und Desinfizieren vorhanden ist.

“Wir freuen uns auf euch”

Einzig und allein die Konsumation von Speisen und Getränken ist im Café auch weiterhin nicht erlaubt. Kulterer: “Wir wissen, dies sind keine Idealzustände, aber wir freuen uns, euch und vor allem den Katzen die Möglichkeit zu bieten euch wiederzusehen und dies auch noch in Kombination mit Kunst.” Terminanfragen sind per Nachricht oder Telefon (0660/843 32 11) möglich. Die Timeslots befinden sich im Zeitraum von 11 bis 17 Uhr, immer montags bis sonntags.

ANZEIGE
Tierisch coole Kunstwerke von Reinhold Suppan werden aktuell im Café ausgestellt.

Tierisch coole Kunstwerke von Reinhold Suppan werden aktuell im Café ausgestellt. - © Katzencafé

Schlagwörter: