fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
SYMBOLFOTO © 5min.at

Einsatzkräfte rückten aus

Verkehrsunfall: Auto kollidierte mit Rettungs­wagen

Maria Elend – Am heutigen Dienstag ist in Maria Elend ein Auto mit einem Rettungswagen kollidiert. 

 1 Minuten Lesezeit (188 Wörter) | Änderung am 30.03.2021 - 16.08 Uhr

Gegen 12.20 Uhr lenkte heute ein 21-jähriger Mann aus Klagenfurt einen Rettungswagen auf der Rosental Bundesstraße B85 vom Ortszentrum Maria Elend kommend in Richtung Osten. Im Ortsgebiet von Maria Elend wollte er unter Verwendung von Blaulicht und Folgetonhorn den vor ihm fahrenden PKW, gelenkt von einer 33-jährigen Frau aus der Marktgemeinde St.Jakob im Rosental, überholen.

PKW-Lenkerin unbestimmten Grades verletzt

Zur gleichen Zeit wollte die Frau jedoch mit ihrem PKW von der B85 nach links in die Gemeindestraße nach Fresnach abbiegen, worauf es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Die Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach medizinischer Erstversorgung von der Rettung in das UKH Klagenfurt eingeliefert. Ihre beiden im PKW mitgefahrenen Kinder (9 und 12 Jahre alt) blieben unverletzt.

Der Lenker des Rettungswagens sowie die beiden mitgefahrenen Sanitäterinnen blieben ebenfalls unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Straße war für gesamten Verkehr gesperrt

Die B85 war für die Dauer der Bergungs- und Aufräumungsarbeiten bis 12.55 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Maria Elend und St.Jakob im Rosental mit 14 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen.