fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
SYMBOLFOTO © Pixabay

Rettungshubschrauber im Einsatz

Seil riss und schnalzte Forst­arbeiter (47) gegen den Kopf

Gemeinde Ebenthal – Bei Forstarbeiten in einem Waldstück in Lipizach wurde am Mittwoch ein 47-jähriger Mann aus der Gemeinde Maria Saal verletzt. Er musste mit dem Hubschrauber ins UKH Klagenfurt eingeliefert werden. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (67 Wörter)

Gegen 9 Uhr versuchte der 47-jährige Mann aus der Gemeinde Maria Saal einen Baumstamm mithilfe eines Stammholzschleppers über eine Umlenkrolle nach oben zu ziehen. Dabei riss das Seil und schnalzte dem Mann gegen den Kopf. Er wurde verletzt. Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Mann von den anwesenden Rettungskräften, sowie Einsatzkräften der FF Ebenthal geborgen und mit dem C11 Hubschrauber ins UKH Klagenfurt gebracht.

Schlagwörter: