fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
Ein Teil des Erlöses der Aktion
Ein Teil des Erlöses der Aktion "Herzenslos" wurde gestern der Familie der kleinen Emma übergeben. © KK

Im Rahmen der Aktion "Herzenslos":

Soccer Girl Acadamy übergab 1.800 Euro an Familie der kleinen Emma

Maria Rain/Eberstein – Die Soccer Girl Academy aus Maria Rain verloste tolle Sachpreise mit dem Ziel, Gutes zu tun. Ein Teil des zusammengekommenen Geldes wurde nun einer Familie in Eberstein übergeben. Deren sechs Monate altes Baby ist mit einer Behinderung auf die Welt gekommen, die Familie hat dadurch finanzielle Schwierigkeiten.

 2 Minuten Lesezeit (329 Wörter) | Änderung am 31.03.2021 - 20.56 Uhr

Im Rahmen der Aktion “Herzenslos” verlosten die Mitglieder der Soccer Girl Acadamy am 26. März Sachpreise, wie Fußball-Trikots und Sporttaschen, die in den Wochen davor online vorgestellt wurden. Gerhard Markun, der Leiter der Soccer Girl Academy erklärt gegenüber 5-Minuten: “Wir können nun den gesamten Erlös der Aktion spenden, da die Sachpreise von verschiedenen Firmen und Vereinen kostenlos zu Verfügung gestellt wurden.” Markun machte sich also am gestrigen Dienstag, dem 30. März, auf nach Eberstein, um einer dort beheimateten Familie einen Teil des Erlöses zu übergeben.

Kleine Emma lebt mit Trisomie 21 und einem Herzfehler

Ziel der Verlosung war es, die Familie der kleinen Emma finanziell zu unterstützen. Das rund sechs Monate alte Baby lebt seit ihrer Geburt mit Trisomie 21 (Down-Syndrom) und einem Herzfehler. “Die Freude der Familienmitglieder war sehr groß, da sie überhaupt nicht damit gerechnet haben, dass ausgerechnet für sie gesammelt wird”, erzählt Markun. Für die kleine Emma sei es zwar noch ein langer und steiniger Weg, Markun hoffe aber, die Familie bei Emmas Pflege mit der Spende unterstützen zu können. “Wir möchten uns auch ganz herzlich beim Ebersteiner Bürgermeister Andreas Grabuschnig und seinem Vizebürgermeister Robert Lassernig bedanken, die nochmal 300 Euro draufgelegt haben. Somit konnten wir der Familie die Summe von 1.800 Euro überreichen”, zeigt sich Markun stolz.

Weiterer Erlös für Krebs-Therapie geplant

Doch damit nicht genug: Der zweite Teil des Erlöses durch die Aktion “Herzenslos” mit fast 1.000 Euro wird in den kommenden Tagen an eine Familie aus Maria Rain gespendet um sie bei der Krebs-Therapie ihres Kindes zu unterstützen.

Markun: “Ein ganz großes Dankeschön!”

“Es ist einfach wunderbar, dass wir 492 Herzenslose verkauft haben und damit Familien in Kärnten unterstützen konnten. Ein großes Danke an alle ‘Herzenslos’ Teilnehmerinnen und Teilnehmer und natürlich an unser Team und die Mädels der Soccer Girl Academy Kärnten für die Unterstützung”, so Markun abschließend.