fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

31.05.2021 - 19:18Kärntner Übungs­firmen über­zeugten im Junior-Landes­wett­bewerb31.05.2021 - 18:25Überraschung gelungen: 44 Promis gratulierten Kärntnerin zum Hochzeits­tag31.05.2021 - 11:36Lenker fuhr nach Unfall weiter: 15-jähriger Mopedfahrer verletzt31.05.2021 - 10:26Große Trauer um Villachs Kultur­preisträger Heinz Stritzl
Aktuell - Villach
Marjan Kac (rechts) und sein Team freuen sich über die Spenden der
ATRIO-Kunden, überreicht durch Center-Manager Richard Oswald (links).
Marjan Kac (rechts) und sein Team freuen sich über die Spenden der ATRIO-Kunden, überreicht durch Center-Manager Richard Oswald (links). © ATRIO/kk

Für den guten Zweck

Toll: Westbahn­hoffnung freut sich über 6.000 Euro Spende

Villach – ATRIO Kunden haben in den letzten Wochen 6.000 Euro für die Westbahnhoffnung Villach gespendet. Der Scheck wurde gestern übergeben.

 1 Minuten Lesezeit (157 Wörter)

Über mehrere Wochen war beim Interspar im ATRIO ein Spendentrichter zugunsten der Westbahnhoffnung aufgestellt. Quasi im Vorbeigehen wurde dieser von den Kunden des Shopping Centers mit kleinen und größeren Geldbeträgen aufgefüllt. ATRIO Center-Manager Richard Oswald konnte jetzt an Marjan Kac, den Gründer und Gesamtleiter, namens der vielen Spender den stolzen Betrag von 6.000 Euro für die Westbahnhoffnung überreichen.

Hilfe bei Grundbedürfnissen

Marjan Kac und sein Team nahmen die Spenden freudig in Empfang, können sie das Geld doch gut für die Unterstützung der vielen Hilfesuchenden gebrauchen. Allein im Vorjahr wurden 7.800 Menschen mit einem warmen Mittagessen verköstigt, an 3.350 Personen wurden Lebensmittel ausgegeben und 2.350 Mal wurden Kleiderspenden weitergegeben.

Soziale Arbeit

Darüber hinaus leistet das Team der Westbahnhoffnung Sozialarbeit in Form von Hilfestellungen bei Arbeits- und Wohnungssuche, bei Amtswegen und in allen schwierigen Lebenslagen. Ausgenommen während der Corona-Zeit engagiert man sich auch in der Suchtprävention an den Villacher Schulen.

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.