fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © 5min.at

Zwei Personen verletzt

Ausweichmanöver wurde Auto­fahrerin (58) zum Verhängnis

Wietersdorf – Ein Ausweichmanöver wurde einer 58-jährigen Autofahrerin zum Verhängnis. Die Frau kam mit den rechten Rädern aufs Straßenbankett, geriet ins Schleudern und prallte gegen die Fahrbahnböschung.

 1 Minuten Lesezeit (127 Wörter)

Auf der B92 Görtschitztal Straße auf Höhe Wietersdorf in der Gemeinde Klein St. Paul kam am Donnerstag, dem 1. April 2021, gegen 12 Uhr, ein 58-jähriger LKW-Fahrer aus Klagenfurt aufgrund von Unachtsamkeit leicht über die Mittelleitlinie.

Entgegenkommende Autofahrerin musste ausweichen

Aus diesem Grund musste eine 58-jährige entgegenkommende Autofahrerin aus der Gemeinde Klein St. Paul auf den äußerst rechten Fahrstreifen ausweichen. Dabei kam sie mit den rechten Rädern auf das Straßenbankett. In der Folge geriet das Fahrzeug der Dame ins Schleudern und sie prallte gegen die Fahrbahnböschung.

Zwei Personen verletzt

Die Frau und ihr 22-jähriger Sohn, der zu dem Zeitpunkt am Beifahrersitz saß, wurden verletzt. Beide wurden von der Rettung ins Krankenhaus Friesach eingeliefert. Am Auto entstand ein schwerer Sachschaden.