fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© 5min.at

Appell: "Maßnahmen einhalten"

Exekutive kontrolliert verstärkt über Oster­wochenende

Kärnten – Auf Basis eines Erlasses des Innenministeriums wird die Exekutive über das Osterwochenende verstärkt kontrollieren. Im Blickpunkt der Polizei werden dabei besonders Kraftfahrzeuge aus anderen Bundesländern sein.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (85 Wörter)

Zum 159. Mal seit Beginn der Corona-Pandemie tagte am Donnerstag das Experten-Koordinationsgremium des Landes. Zu Gast war dabei Landespolizeidirektor-Stellvertreter Markus Platzer, um über die Kontrollen der Exekutive in der Karwoche und über die Osterfeiertage zu berichten.

Appell an die Bevölkerung

Grund dafür ist ein aktueller Erlass des Innenministeriums. Im Blickpunkt der Polizei werden dabei besonders auch Kraftfahrzeuge aus anderen Bundesländern sein. Das Koordinationsgremium appelliert in diesem Zusammenhang an die Bevölkerung, sich auch über Ostern an die aktuell geltenden Maßnahmen zu halten.