fbpx

Zum Thema:

10.04.2021 - 12:02Bürgermeister in Villach, Treffen und Velden feierlich angelobt09.04.2021 - 18:32Bürgermeisterin Silvia Häusl-Benz in Pörtschach erneut feierlich angelobt09.04.2021 - 14:01Ferlacher Gemeinderat neu angelobt09.04.2021 - 12:19Bürgermeister und Gemeinderat von Kötschach-Mauthen angelobt
Politik - Villach
Landtagspräsident Reinhart Rohr, Bürgermeister Manuel Müller und LH Peter Kaiser
Landtagspräsident Reinhart Rohr, Bürgermeister Manuel Müller und LH Peter Kaiser © LPD Kärnten/Höher

Konstituierende Gemeinderatssitzung

Feierliche Angelobung des Bürgermeisters in Paternion

Paternion – Am Mittwoch wurde Bürgermeister Manuel Müller von Bezirkshauptmann Bernd Riepan in der Marktgemeinde Paternion angelobt.

 1 Minuten Lesezeit (153 Wörter)

Bürgermeister Müller hob die starke Gemeinschaft in der „lebens- und liebenswürdigen Kommune“ hervor. Er dankte allen politischen Vertreterinnen und Vertretern der Gemeinde, der ausgezeichneten Gemeindeverwaltung und seiner Familie. Transparenz und sachliches Miteinander seien ihm bei der politischen Arbeit wichtig. Als deutliches Zeichen der Zusammenarbeit habe seine Fraktion daher auch auf Mandate in den Ausschüssen verzichtet. Für die aktuellen und künftigen Herausforderungen sieht Müller die Marktgemeinde gut gerüstet.

Landeshauptmann gratuliert

Auch Landeshauptmann Peter Kaiser war bei der Angelobung mit dabei. Er verspürte ebenfalls einen besonderen Geist der Zusammenarbeit, den Willen zum Gemeinsamen und zur gelebten Demokratie. Die Gemeinden sind für Kaiser jene Zellen, in denen Politik am spürbarsten und nächsten an den Menschen ist. „Daher haben Sie alle eine so wichtige Aufgabe in unserer Demokratie, die auch starke Basis dafür ist, den Herausforderungen durch die Corona-Krise zu begegnen“, betonte der Landeshauptmann.

ANZEIGE