fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

31.05.2021 - 20:39Chasing the Thunder: Film­vorführung im VolXhaus Klagenfurt31.05.2021 - 19:18Kärntner Übungs­firmen über­zeugten im Junior-Landes­wett­bewerb31.05.2021 - 14:50WK: “Verstöße gegen die Markt­ordnung sorgen in Klagen­furt für Unmut”31.05.2021 - 10:39Regenbogenfahne vor dem Klagen­furter Rathaus gehisst
Aktuell - Klagenfurt
© 5min.at

U-Haft beantragt

Nicht geständig: Ermittlungen wegen Missbrauchs von 13-Jähriger laufen weiter

Klagenfurt – Zwei Burschen (15 und 20 Jahre alt) stehen unter Verdacht, ein 13-jähriges Mädchen sexuell missbraucht zu haben, 5 Minuten berichtete bereits. Die Kriminalpolizei führt weitere Ermittlungen durch. Für den 20-Jährigen wurde U-Haft beantragt. 

 1 Minuten Lesezeit (171 Wörter) | Änderung am 02.04.2021 - 10.05 Uhr

Eine schreckliche Tat soll sich am Mittwoch im Bereich der Sattnitz zugetragen haben. Ein 13-jähriges Mädchen aus Klagenfurt wurde von einem Passanten bewusstlos auf einem Radweg gefunden und von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Nach der medizinischen Erstversorgung und einer ersten Befragung durch die Polizei ergab sich der Verdacht, dass sie von einem 15-jährigen und einem 20-jährigen Klagenfurter sexuell missbraucht wurde. 

Mutmaßliche Täter nicht geständig

Die weiteren Ermittlungen wurden von Kriminalbeamten des Stadtpolizeikommandos Klagenfurt übernommen. Die beiden Tatverdächtigen zeigten sich in ihrer Einvernahme grundsätzlich nicht geständig. Sie gaben aber laut der Polizei an, nicht gewusst zu haben, dass das Mädchen erst 13 Jahre alt sei.

U-Haft beantragt

Der 20-Jährige wurde in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert, die Staatsanwaltschaft hat die U-Haft beantragt. Der 15-jährige Tatverdächtige befindet sich derzeit auf freien Fuß, die Ermittlungen der Kriminalpolizei sind noch im Gange.

Zeugen gesucht

Etwaige Zeugen des Vorfalls können sich – auch anonym – bei der Polizei melden (Kriminalreferat Stadtpolizeikommando Klagenfurt: 059133 25 3333).

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.