fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © KK

Fahrzeug umgekippt

Schwer verletzt: Mann (42) klemmt Bein unter Traktor ein

Feldkirchen – In steilen Gelände kippte ein 42-jähriger Mann mit seinem Traktor samt Güllefass um. Er klemmte das Bein unter dem Fahrzeug ein und erlitt schwere Verletzungen. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (113 Wörter)

Ein 42-jähriger Mann aus Feldkirchen brachte am Freitag mit seinem Traktor Gülle auf einem steilen Feld in der Gemeinde Reichenau aus. Dabei kippte das Güllefass plötzlich nach links und riss die Fahrerkabine um.

Bein eingeklemmt

Der Mann konnte sich zwar im Fahrzeug halten, kam aber erst nach rund 15 Metern zum Stillstand und klemmte sich das Bein unter dem Traktor ein. Der Verunfallte schrie um Hilfe und konnte von Nachbarn gehört werden. Diese verständigten die Rettungskräfte.

Mann schwer verletzt

Nach Erstversorgung durch den Notarzt vom Team des Rettungshubschraubers Alpin 1 wurde er mittels Seilbergung abtransportiert und in das UKH Klagenfurt überstellt. Der Grad der erlittenen Verletzung ist schwer.