fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
Der verletzte Motorradfahrer wurde von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht.
Der verletzte Motorradfahrer wurde von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht. © 5min.at

Im Ortsgebiet von St. Veit:

Beim Abbiegen übersehen: PKW kollidierte mit Motorrad

St. Veit an der Glan – Beim Rechtsabbiegen im Ortsgebiet von St. Veit an der Glan übersah heute ein PKW-Lenker ein Motorrad. Trotz eingeleitetem Bremsmanöver kam es zu einer Kollision.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (82 Wörter)

Am heutigen Freitag, dem 2. April, wollte ein 27 Jahre alter St. Veiter mit seinem PKW gegen Mittag im Ortsgebiet von St. Veit an der Glan nach rechts abbieten und übersah dabei einen 54 Jahre alten Motorradlenker aus St. Veit. Dieser fuhr gerade auf der Wimitzer Straße.

Unbestimmten Grades verletzt

Beide Lenker bremsten noch, konnten jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Der Motorradfahrer kam bei der Kollision zu Sturz und musste mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht werden.