fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
Die Karte vom Land Kärnten zeigt alle aktuellen Teststandorte im Bundesland.
Die Karte vom Land Kärnten zeigt alle aktuellen Teststandorte im Bundesland. © Montage: 5min/Land Kärnten

Testbusse,

Überblick: Hier könnt ihr euch in Kärnten testen lassen

Kärnten – Die Kärntner Test-Landschaft wird immer weiter ausgebaut. Vom Land wurde daher nun eine Übersichtskarte mit allen aktuellen Teststandorten im Bundesland erstellt.

 1 Minuten Lesezeit (127 Wörter)

“Testen und Impfen sind die wesentlichsten Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie”, erklärt Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ). Das Land Kärnten, die Kärntner Linien und das Rote Kreuz stellen daher drei Testbusse in Kärntens Regionen zur Verfügung. Asymptomatische Personen können sich auch bei niedergelassenen Ärzten und in Apotheken testen lassen. Darüber hinaus haben bereits 38 Kärntner Gemeinden eigene Corona-Teststraßen eingerichtet, wie etwa vor kurzem die Gemeinde Magdalensberg (Wir haben berichtet).

Karte zeigt Testmöglichkeiten in Kärnten

Um den Überblick bei den ganzen Testmöglichkeiten nicht zu verlieren, gibt es nun eine Überblickskarte vom Land Kärnten. Darauf sind Möglichkeiten für Antigentests, Verdachtsfalltestungen, die Standorte der Testbusse und testende Gemeinden und Apotheken, die Corona-Tests anbieten, angeführt.