fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

31.05.2021 - 11:36Lenker fuhr nach Unfall weiter: 15-jähriger Mopedfahrer verletzt31.05.2021 - 09:52Mehrere Unfälle: Einsatzreicher Vormittag für Villacher Feuerwehren26.05.2021 - 19:49Trauriger Einsatz für die Feuerwehr: “Manchmal ist jedes Wort zu viel”26.05.2021 - 18:21Brand in Arriach: “Alle Tiere konnten gerettet werden”
Leben - Kärnten
Schon seit vier Jahren ziehen die Kammeraden der FF Maria Rojach zu Ostern von Haus zu Haus. (Archivbild)
Schon seit vier Jahren ziehen die Kammeraden der FF Maria Rojach zu Ostern von Haus zu Haus. (Archivbild) © FF Maria Rojach

Am Ostersonntag

Schöne Oster­aktion: Feuerwehr bringt Kinderaugen zum strahlen

Maria Rojach – Der Osterhase bringt den Kindern ein Nest mit Süßigkeiten? In Maria Rojach macht das die Feuerwehr. Auch heuer lassen es sich die Kameraden nicht nehmen, den Kindern im Ort eine Freude zu bereiten. 

 1 Minuten Lesezeit (131 Wörter)

Wer morgen, Sonntag, in Maria Rojach und Umgebung unterwegs ist, könnte Glück haben und dem Osterhasen begegnen. Dahinter stecken die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Maria Rojach.

Der Osterhase hoppelt herum

Die Feuerwehr zieht Jahr für Jahr zu Ostern von Haus zu Haus um den Kindern eine Freude zu bereiten – inklusive Hasenkostüm. “Heuer findet die Aktion schon zum vierten Mal statt. Mit Geld aus der Kameradschaftskasse besorgen wir Süßigkeiten und verteilen diese an die Kinder in Maria Rojach und Umgebung”, erzählt Kommandant OBI Christoph Hinteregger im Gespräch mit 5 Minuten. Coronabedingt werden am morgigen Ostersonntag ab ca. 13 Uhr drei Kameraden unterwegs sein. “Natürlich kommt auch das Hasenkostüm zum Einsatz”, so Hinteregger. Die Kinder werden sich bestimmt freuen.

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.