fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© 5min.at

Feuerwehr und Polizei vor Ort

Großaufgebot in Fischl: Wohnblock wurde evakuiert

Fischl – Am Samstagnachmittag wurden zahlreiche Einsatzkräfte zu einer Wohnanlage alarmiert. Eine Gasleitung wurde angebohrt. Rund 40 Wohnungsbewohner wurden evakuiert.

 1 Minuten Lesezeit (144 Wörter) | Änderung am 03.04.2021 - 18.40 Uhr

Zu einer Wohnanlage in Fischl wurden am Samstagnachmittag mehrere Einsatzkräfte alarmiert. Zahlreiche Feuerwehren und Polizeibeamte befinden sich Ort. Auch Rettungskräfte des Roten Kreuz befinden sich im Einsatz. Laut ersten Informationen soll es sich um ein Gasgebrechen handeln. Die Wohnungsbewohner, darunter auch Kinder, Babys und Tiere, werden evakuiert. Der Bereich wurde abgesperrt. Nähere Informationen folgen.

#Update: Starker Gasaustritt

“In einer Küche wurde bei Bauarbeiten eine Gasleitung angebohrt”, schildert Einsatzleiter Wolfgang Germ (Berufsfeuerwehr Klagenfurt) gegenüber 5 Minuten den Vorfall. Deshalb kam es zu einem starken Gastaustritt. “Bei Durchmischung mit Luft entsteht zwischen fünf und 15 Prozent bereits Explosionsgefahr”, so Germ. Zum Glück konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden. Die Einsatzkräfte drehten den Haupthahn ab und belüfteten den betroffenen Bereich. Die Bewohner konnten sich wieder ins Gebäude begeben. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.