fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© Montage: 5min/Stadtgemeinde Bad St. Leonhard

Appell, Corona-Maßnahmen strikt einzuhalten

Inzidenz am Kar­freitag bei 577: Corona-Lage in Bad St. Leonhard “prekär”

Bad St. Leonhard – Die Corona-Lage in der Wolfsberger Stadtgemeinde Bad St. Leonhard ist aktuell ziemlich angespannt. Am Karfreitag, dem 2. April, lag die Inzidenz bei 577, über die Osterfeiertage könnte sie noch weiter steigen. Seitens der Stadtgemeinde wird ersucht, die Corona-Maßnahmen "strikt zu befolgen".

 1 Minuten Lesezeit (140 Wörter)

Laut einem Medienbericht der “Kleinen Zeitung” lag die 7-Tage-Inzidenz in der Stadtgemeinde Bad St. Leonhard, Bezirk Wolfsberg, am vergangenen Freitag bei 577. Im Bericht wird der Wolfsberger Bezirkshauptmann Georg Fejan zitiert, der erklärt, dass die Zahl über die Osterfeiertage wahrscheinlich weiter steigen werde. Die hohe Inzidenz-Zahl sei dabei aber auf die Gemeinde Bad St. Leonhard beschränkt, in den Nachbargemeinden halte sich die Zahl der Neuinfektionen im Rahmen.

Gemeinde appelliert, Maßnahmen zu befolgen

Auf Facebook veröffentlichte die Gemeinde Bad St. Leonhard indes ein Schreiben an alle Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger. Darin heißt es, die dortige Corona-Situation sei “derart prekär, dass die Einhaltung der aktuellen Schutzmaßnahmen unbedingt erforderlich ist”. Um der weiteren Ausbreitung des Virus und auch eventuellen lokalen Corona-Maßnahmen, wie etwa einer Abriegelung der Gemeinde, entgegenzuwirken, wird daher ersucht, die Regeln “strikt einzuhalten”.