fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© FF Eberstein

Spaziergänger alarmierte Feuerwehr:

FF Eberstein rettete “Osterlamm” aus tierischer Not­lage

Kulm – Am heutigen Ostersonntag musste die Feuerwehr Eberstein zu einem tierischen Einsatz ausrücken. Ein "Osterlamm" hatte sich in einem Zaun verfangen und konnte sich nicht selbstständig befreien.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (67 Wörter)

Am Vormittag des heutigen Sonntags, dem 4. April, wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Eberstein mittels Sirene zu einem tierischen Einsatz im Bereich Kulm, Gemeinde Eberstein, alarmiert. Ein Schaf hatte sich in einem Zaun verfangen und konnte sich nicht mehr selbstständig daraus befreien. Ein aufmerksamer Spaziergänger alarmierte die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte konnten das, passend zum heutigen Ostersonntag bezeichnete “Osterlamm”, aus der misslichen Lage befreien.