fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© Montage: sdecoret/stock.adobe.com / pixabay

Fahndung bisher negativ

In Autohaus: Arbeiter und Schäferhund ver­trieben Einbrecher

Wolfsberg – Ein 30-jähriger Mann, der über einem Autohaus wohnte, nahm in der Nacht auf Sonntag verdächtige Geräusche war. Mit seinem Schäferhund hielt er Nachschau und ertappte zwei Einbrecher. 

 1 Minuten Lesezeit (171 Wörter) | Änderung am 04.04.2021 - 14.22 Uhr

Zwei bisher unbekannte Täter drangen in der Nacht auf Sonntag in ein Autohaus in Wolfsberg ein. Ein 30-jähriger Arbeiter, der über den Firmenräumlichkeiten wohnt, nahm verdächtige Geräusche wahr. Er begab sich mit seinem Schäferhund zum Tatort. Seine Lebensgefährtin verständigte die Polizei.

Diebe flüchteten

In der Werkstätte traf er auf einen der Täter, setzte dabei Reizgas ein und verfolgte die Person nach draußen. Dort nahm er im Freien auch den zweiten Täter wahr. Beide Täter konnten aber noch vor dem Eintreffen der Polizei unerkannt flüchten.

Fahndung negativ

Laut Angaben des Zeugen dürfte es auch zu einem Kontakt zwischen dem Schäferhund und Täter gekommen sein. Ob es dabei zu Verletzungen kam, ist derzeit unbekannt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bis dato negativ. Eine genaue Täterbeschreibung konnte der Zeuge nicht abgeben. Er konnte nur erkennen, dass beide ca. 180 Zentimeter groß und dunkel gekleidet waren. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens steht derzeit noch nicht fest.