fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© KK

Wintereinbruch:

ASFINAG-Chef warnt: “Den Bedingungen angepasst fahren”

Kärnten – Die ASFINAG ist auf den kommenden Wetterumschwung gut vorbereitet. Doch ASFINAG-Geschäftsführer Stefan Siegele gibt zu bedenken: "Auch für die Lenker ist das nach diesen schönen Frühlingstagen eine große Umstellung."

 1 Minuten Lesezeit (147 Wörter) | Änderung am 05.04.2021 - 13.14 Uhr

Wie berichtet, meldet sich knapp nach Ostern in ganz Österreich nochmals der Winter zurück. Ab Dienstag, dem 6. April, sinken die Temperaturen deutlich unter den Gefrierpunkt. Rund um Villach und Arnoldstein sind bis zu 15 Zentimeter Schnee möglich.

Räumfahrzeuge stehen bereit

Die ASFINAG ist auf den kommenden Wetterumschwung gut vorbereitet. Die Teams in allen Autobahnmeistereien sind in Bereitschaft, alle Räumfahrzeuge stehen ebenfalls bereit. Doch ASFINAG-Geschäftsführer Stefan Siegele gibt zu bedenken: “Auch für die Lenker ist das nach diesen schönen Frühlingstagen eine große Umstellung. Gerade bei solchen späten Wintereinbrüchen ist es ganz besonders wichtig, konzentriert und den Bedingungen angepasst zu fahren, also mit reduziertem Tempo und einem größeren Sicherheitsabstand.“

Winterreifenpflicht bis zum 15. April

Wichtig ist es also, bei winterlichen Bedingungen nur mit einem winter-fitten Fahrzeug unterwegs zu sein: Also mit Winterreifen und ausreichend Frostschutz in der Scheibenwaschanlage.

Schlagwörter: