fbpx

Zum Thema:

10.04.2021 - 21:38Wolken und Regen: Schlechtes Wetter ist im Anmarsch10.04.2021 - 19:52Kärntnerin Stefanie Mayer sang sich ins „Starmania“-Finale10.04.2021 - 18:03Diese Ausflugs­ziele bieten Abwechslung für Groß und Klein10.04.2021 - 15:56Darf ich mein Corona-Impfticket weiter­schenken?
Wirtschaft - Kärnten
© Burger Boutique

Mahlzeit!

Cool: Burger Boutique eröffnet eigenen Foodtruck in Graz

Kärnten/Graz – Das beliebte Lokal "Burger Boutique" hat es über die Kärntner Landesgrenzen hinaus geschafft. Heute eröffnet die erste "Filiale" in Graz - in Form eines coolen Foodtrucks. 

 2 Minuten Lesezeit (250 Wörter)

Die Burger Boutique ist in Kärnten sehr beliebt. Mittlerweile gibt es unter anderem bereits Filialen in Klagenfurt, Villach, St. Veit und Feldkirchen – Tendenz steigend. Nun zog es das Franchise sogar über die Kärntner Landesgrenzen hinaus. In Graz feiert heute, Mittwoch, ein eigener Burger Boutique Foodtruck Eröffnung.

Foodtruck erwacht aus dem „Corona-Schlaf“

„Damit kehren wir eigentlich zurück zu unseren Wurzeln. Wir kommen ja aus dem Streetfood Bereich und waren in ganz Österreich unterwegs. Wir freuen uns riesig auf die Eröffnung in Graz“, schwärmt Inhaber Ümit Baran gegenüber 5 Minuten. Damit wird der Foodtruck endlich wieder aus seinem „Corona-Schlaf“ geweckt. „Aufgrund der aktuellen Lage werden auch heuer vermutlich keine Streetfood Festivals stattfinden können. Der Truck steht schon viel zu lange her, deshalb haben wir nach einer anderen Möglichkeit gesucht, ihn zu nutzen. Da passte der Standort in Graz perfekt“, so Baran. Der Foodtruck steht am St-Peter-Gürtel 12 im Bereich des OBI Baumarktes in Graz Ost. 

Gratis Burger für alle Kärntner

Zur Eröffnung hat sich der Betreiber etwas ganz Besonderes überlegt: Alle Kärntner, die in Graz leben, und heute vorbei schauen, bekommen einen Burger gratis. Die Speisekarte sieht ähnlich aus wie in den Kärntner Lokalen – es gibt unter anderem Burger, Wraps und Bowls. Geöffnet hat der Foodtruck derzeit täglich zwischen 11 Uhr und 21 Uhr. Speisen können bis 19 Uhr selbst abgeholt werden. Per Lieferdienst kann während der Öffnungszeiten auch über die Burger Boutique App bestellt werden.

ANZEIGE