fbpx
Region auswählen:
Politik - Kärnten
Konstituierende Sitzung in Bad Eisenkappel
Konstituierende Sitzung in Bad Eisenkappel © Büro LHStvin Schaunig

Konstituierende Gemeinderatssitzung

Feierliche Angelobung von Bürger­meisterin Lisa Lobnik

Bad Eisenkappel – Seine feierliche Konstituierung hielt am Dienstag, dem 6. April 2021, der neu gewählte Gemeinderat in Bad Eisenkappel ab. Bürgermeisterin Lisa Lobnik wurde von Bezirkshauptmann Gert-Andre Klösch angelobt.

 1 Minuten Lesezeit (198 Wörter)

Lobnik zeigte sich “sehr stolz und dankbar, Bürgermeisterin unserer schönen Gemeinde sein zu dürfen! Mein Amt werde ich mit dem nötigen Respekt und dem erforderlichen Einsatz zum Wohler aller ausüben und freue mich schon sehr auf meine neuen Aufgaben.”

Erstes Arbeitstreffen vereinbart

In Vertretung von Landeshauptmann Peter Kaiser gratulierte LHStvin Schaunig den neu bzw. wieder gewählten Mandataren und dankte den ausgeschiedenen Kollegen für ihren Einsatz: „In dieser so besonders herausfordernden Zeit ist die politische Arbeit in den Gemeinden ganz besonders wichtig, weil man sich hier der Nöte der Menschen sehr direkt und unmittelbar annehmen kann. Daher ist auch der intensive Austausch zwischen Landesebene und Kommunen so essenziell.“ Im Anschluss an die feierliche Angelobung vereinbarten Bürgermeisterin Lobnik und Wohnbaureferentin Schaunig auch gleich ihren ersten Arbeitstermin zu Möglichkeiten der Sanierung und Attraktivierung der gemeindeeigenen Wohnungen.

Die Anwesenden gratulierten herzlich

Unter den Anwesenden waren unter anderen der zweite Landtagspräsident Jakob Strauß, Ehrenbürger der Gemeinde und Ex-Landesrat Bgm. i.R. Dietfried Haller, der amtierende und der designierte Bürgermeister von Neuhaus, Gerhard Visotschnig und Patrick Skubel, Pfarrer Dechant Leopold Zunder und der Kommandant der Polizeiinspektion Bad Eisenkappel, Kontrollinspektor Wolfgang Durchschlag.