fbpx

Zum Thema:

07.05.2021 - 06:25Das hatten die zwei Bürgermeister zu besprechen01.05.2021 - 09:48Primus: „Industrie­ansiedlung nur bei Ein­stimmigkeit im Gemeinde­rat“28.04.2021 - 15:58Neue Feuerwehr­mitglieder feierlich angelobt27.04.2021 - 14:23CoV: Völkermarkter Bürgermeister in Quarantäne
Politik - Kärnten
Konstituierende Sitzung Gemeinderat Kötschach Mauthen
Im Bild: LH Peter Kaiser und Bgm. Josef Zoppoth
Konstituierende Sitzung Gemeinderat Kötschach Mauthen Im Bild: LH Peter Kaiser und Bgm. Josef Zoppoth © LPD Kärnten/Höher

"Politik als Gemeinschaft"

Bürgermeister und Gemeinderat von Kötschach-Mauthen angelobt

Kötschach Mauthen – Im Beisein von Landeshauptmann Peter Kaiser wurde am Mittwoch Bürgermeister Josef Zoppoth und der Gemeinderat von Kötschach-Mauthen im Festsaal des Rathauses durch Bezirkshauptmann-Stellvertreter Günther Fian feierlich angelobt.

 1 Minuten Lesezeit (154 Wörter)

Neben Josef Zoppoth fungieren künftig Georg Zankl als erster und Christoph Zebedin als zweiter Vizebürgermeister der Marktgemeinde. Kaiser zollte bei seiner Ansprache jeder einzelnen Mandatarin und jedem einzelnen Mandatar seinen Respekt dafür, dass sie sich dazu bereiterklären, den Menschen in ihrer Gemeinde zur Verfügung zu stehen. Über alle Fraktionsgrenzen hinweg seien die Hände des Landes zur Zusammenarbeit ausgestreckt, sagte Kaiser: „In der heutigen Zeit leben wir in einer Gesellschaft, in der sich Politik als etwas Gemeinsames darstellt“.

Rund 3.500 Menschen…

…setzen sich in Kärnten als Gemeinderätinnen und Gemeinderäte für das Gemeinwohl ein. Bezirkshauptmann-Stellvertreter Günther Fian betonte bei der Angelobung die besonderen Herausforderungen für jede einzelne Mandatarin und jeden einzelnen Mandatar in diesen schwierigen Zeiten. „Ich wünsche ihnen allen für ihre Amtsperiode und ihre kommende Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger der Marktgemeinde Kötschach-Mauthen alles Gute“, so Fian.

ANZEIGE