fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Das Bauernhaus brannte komplett nieder.
Das Bauernhaus brannte komplett nieder. © FF Arriach

Großaufgebot

Feuerwehren bekämpften Großbrand bei Bauernhaus

Arriach – Am frühen Freitagnachmittag wurden mehrere Feuerwehren zu einem Einsatz alarmiert. Ein altes Bauernhaus stand in Vollbrand. 

 1 Minuten Lesezeit (128 Wörter) | Änderung am 09.04.2021 - 18.59 Uhr

Großaufgebot an Einsatzkräften in Arriach. “Ein 800 Jahre altes Bauernhaus stand in Flammen und ist komplett niedergebrannt”, teilt OBR Libert Pekoll, Bezirksfeuerwehrkommandant Villach-Land auf Anfrage von 5 Minuten mit. Durch das Feuer wurde das in Mischbauweise errichtete Wohnhaus eines 39-jährigen Mannes aus Arriach mit dem Inventar fast zur Gänze vernichtet. Im Löscheinsatz standen die FF Arriach, Afritz, Laastadt, Winklern-Einöde, Treffen und HFW Villach mit rund 130 Mann, die ein Übergreifen auf Nachtbarobjekte und den angrenzenden Wald verhinderten.

Eine von der Kärnten Netz errichtete Stromleitung wurde durch das Feuer stark beschädigt. Personen wurden nicht verletzt. Durch den Brand entstand ein Schaden in der Höhe von vermutlich mehr als 500.000 Euro. Die weiteren Erhebungen werden durch das LKA geführt.

Schlagwörter: