fbpx

Zum Thema:

07.05.2021 - 13:24Junge Planer gestalten im Zuge eines Wettbewerbs einen Stadtteil neu07.05.2021 - 12:43Philip Kucher: „Unser Ziel in der Krise ist es, niemanden zurückzulassen“07.05.2021 - 11:16Polizisten-Ehepaar kam Dieb auf die Schliche07.05.2021 - 09:28FPÖ: „Außen­minister Gefahr des AKW Krško vor Augen führen“
Aktuell - Klagenfurt
Sido, hier bei einem seiner Besuche in Villach, wird erst 2022 nach Klagenfurt kommen.
Sido, hier bei einem seiner Besuche in Villach, wird erst 2022 nach Klagenfurt kommen. © 5min.at

Tickets bleiben gültig:

Sido-Konzert in Klagenfurt auf nächstes Jahr verschoben

Klagenfurt – Das nächste verschobene Konzert betrifft den beliebten Rapper Sido. Das für den 20. August 2021 geplante Konzert am Freigelände Wörthersee Stadion Klagenfurt wird auf 2022 verlegt. Alle bereits erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit.

 1 Minuten Lesezeit (229 Wörter)

Fans des legendären Rappers Sido müssen jetzt stark sein: Eigentlich wäre er am 20. August 2021 im Wörthersee Stadion in Klagenfurt aufgetreten. Daraus wird aber aufgrund der aktuellen Corona-Lage nichts. Der neue Termin: 26. August 2022.

Veranstalter wollen Gästen keine Einschränkungen zumuten

In einer Aussendung des Veranstalters heißt es: „Das Jahr 2020 war gekennzeichnet durch das Auftreten der COVID-19 Pandemie und beeinflusste das gesamte gesellschaftliche, wirtschaftliche, kulturelle und soziale Leben auf das Äußerste. Seit nun mehr zwölf Monaten sind die genannten Bereiche von Einschränkungen und Verboten betroffen, insbesondere der Live-Entertainment-Sektor, der absolut zum Stillstand gekommen ist. Die weitere Entwicklung der momentanen Lage für 2021 kann nur sehr schwer eingeschätzt werden und lässt völlig offen, ab wann sich der Live-Entertainment-Sektor wieder in Richtung Öffnung bewegen wird bzw. unter welchen Bedingungen 2021 Live-Events überhaupt wieder stattfinden werden können und wir möchten in diesem Zusammenhang Überlegungen zur Erlebnisqualität eines Events nicht außer Acht lassen.

Wir sind der Meinung, dass eventuelle Einschränkungen, sei es eine allgemeine Maskenpflicht oder Ähnliches, die Erlebnisqualität einer Veranstaltung massiv beeinträchtigen würden und wir dies Ihnen, als unsere geschätzten Gäste nicht zumuten wollen. Auf Grund dieser Tatsachen haben wir uns entschlossen, das für den 20. August 2021 geplante Konzert mit Sido am Freigelände Wörthersee Stadion Klagenfurt auf den 26. August 2022 zu verlegen.“

Schlagwörter:
ANZEIGE