fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Kärnten
v.l.n.r. Familie Buchacher, LR Martin Gruber, Günther und Elisabeth Neuwirth, Christof Bodner und Leopold Astner
v.l.n.r. Familie Buchacher, LR Martin Gruber, Günther und Elisabeth Neuwirth, Christof Bodner und Leopold Astner © Büro LR Gruber/Posch

Mithilfe einer Kleinprojekteförderung

Neues Dach für die “Vorrats­kammer” in Gundersheim

Gundersheim – Mithilfe einer Kleinprojekteförderung in Höhe von rund 3.200 Euro konnte in ein neues Dach und in neue Fenster für die Hütte investiert werden. Am vergangenen Freitag, dem 9. April 2021, hat Landesrat Martin Gruber (ÖVP) die Förderung überreicht. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (87 Wörter)

In der “Vorratskammer” – einer Selbstbedienungshütte der Familie Neuwirth in der Gemeinde Gundersheim – vermarkten insgesamt 15 regionale Betriebe ihre eigenen, selbst erzeugten Produkte. Mithilfe einer Kleinprojekteförderung in Höhe von rund 3.200 Euro konnte in ein neues Dach und in neue Fenster für die Hütte investiert werden. „Solche Projekte stärken den ländlichen Raum und unsere landwirtschaftlichen Produzenten. Aber auch die Bevölkerung hat dadurch rund um die Uhr die Möglichkeit, regionale Produkte von Spitzenqualität zu erwerben“, so Landesrat Martin Gruber.