fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

31.05.2021 - 20:39Chasing the Thunder: Film­vorführung im VolXhaus Klagenfurt31.05.2021 - 19:18Kärntner Übungs­firmen über­zeugten im Junior-Landes­wett­bewerb31.05.2021 - 14:50WK: “Verstöße gegen die Markt­ordnung sorgen in Klagen­furt für Unmut”31.05.2021 - 10:39Regenbogenfahne vor dem Klagen­furter Rathaus gehisst
Leben - Klagenfurt
Der circa dreijährige
Der circa dreijährige "Hunter" und die etwa elfjährige "Tini" warten im TiKo Klagenfurt auf neue Besitzer. © Tiko

Hast du noch Platz Zuhause?

Fellnasen suchen ein Zuhause: “Hunter” und “Tini” warten im TiKo auf dich

Klagenfurt – Tiere bereichern dein Leben. Eine Adoption muss man sich aber natürlich gut überlegen. Im TiKo Klagenfurt gibt es viele Fellnasen, die dankbar für ein neues Zuhause wären. Diese Woche stellen wir euch zwei davon vor.

 1 Minuten Lesezeit (230 Wörter) | Änderung am 11.04.2021 - 09.16 Uhr

Im TiKo in Klagenfurt warten viele Tiere sehnsüchtig auf ein Zuhause. Zwei davon dürfen wir euch am heutigen “Tag der Haustiere” vorstellen. Katze “Tini” und Hund “Hunter” warten schon auf dich.

“Tini” genießt ausgiebige Streicheleinheiten

Die schwarz weiße Katzendame “Tini” ist bereits circa elf Jahre alt. Sie ist kastriert und ist fremden Personen gegenüber etwas unsicher. Sobald man mit ihr warm geworden ist, genießt “Tini” aber ausgiebige Streicheleinheiten. Ein neues Zuhause mit Freigang wäre wünschenswert.

ANZEIGE
“Tini” ist circa elf Jahre alt und genießt ausgiebige Streicheleinheiten.

“Tini” ist circa elf Jahre alt und genießt ausgiebige Streicheleinheiten. - © Tiko

Temperamentvoller “Hunter” sucht ein neues Zuhause

“Hunter” ist ein etwa dreijähriger Rüde und sehr temperamentvoll. Er ist kastriert, besitzt aber einen ausgeprägten Jagdtrieb. Mit anderen Hunden versteht er sich normalerweise, abhängig von der Sympathie. Vom Tiko wird “Hunter” an rasseerfahrene Menschen vermittelt, die wissen, wie man den Hund auf Trab hält.

ANZEIGE

Der etwa dreijährige “Hunter” ist temperamentvoll und wird an rasseerfahrene
Menschen vermittelt. - © Tiko

Tiere kennenlernen

Die Tiere kann man zu den offiziellen “Besichtigungszeiten” und nach telefonischer Vereinbarung kennenlernen. Bei Interesse an einem Tier muss ein Online-Formular auf der Website des Tierschutzkompetenzzentrums ausgefüllt werden.

Dienstag – Freitag: 12.30 – 16.30 Uhr
Samstag: 10.00 – 13.00 Uhr

Spendenkonto

Austrian Anadi Bank
IBAN: AT965200000004009991
BIC: HAABAT2KXXX

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.