fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© Pixabay

Verspielt, gewitzt oder einfach tollpatschig?

Wir wollen eure besten Haustier-Geschichten lesen!

Kärnten – Ruinierte Schuhe, kaputte Sofas, dreckige Böden... Haustierbesitzer haben es nicht immer leicht! Trotzdem kümmern sie sich liebevoll um ihre kleinen Racker. Zum Tag des Haustieres am heutigen Sonntag, dem 11. April, wollen wir eure besten, süßesten und lustigsten Haustiergeschichten lesen.

 2 Minuten Lesezeit (248 Wörter) | Änderung am 11.04.2021 - 09.00 Uhr

Beinahe jeden Tag bringen sie unsere Herzen zum Schmelzen. Egal ob es nun die eigenen sind oder ein Video in den sozialen Netzwerken. Wir lieben sie alle! Die Rede ist von den Haustieren dieser Welt. Heute, am 11. April, möchten wir gemeinsam mit euch den Tag der Haustiere feiern.

Zum Welttag der Haustiere:

Der Tag der Haustiere findet jedes Jahr am 11.April statt. Er wurde im Jahr 2005, wie einige andere tierische Feiertage, von der US-Amerikanerin Colleen Paige ins Leben gerufen. Mit dem Tag möchte Paige auf die zahlreichen ausgesetzten Haustiere in Tierheimen aufmerksam machen.

Ihr habt es nicht immer leicht

Aber seien wir mal ehrlich: Liebe HaustierbesitzerInnen, wir wissen, ihr habt es nicht immer leicht. Kurz vor einem wichtigen Geschäftstermin seht ihr euren Hund, der mit Genuss auf euren Schuhen herumkaut. Wenn ihr von einem anstrengenden Tag nach Hause kommt, findet ihr eine überschwemmte Wohnung vor, weil die Katze euren Goldfisch gefressen hat. Und, und, und … Darum wollen wir heute nicht nur eure Haustiere, sondern auch eure Geduld, eure Hingabe und eure Tierliebe feiern!

Erzählt es uns!

Und das geht bekanntlich am besten, indem wir euch erzählen lassen! Wir wollen heute eure besten Haustiergeschichten in den Kommentaren lesen, eventuell auch mit einem netten Foto eurer Lieblinge. Womit haben euch die kleinen Racker so richtig auf die Palme gebracht? Wann musstet ihr lauthals loslachen? Schreibt es in die Kommentare und lasst die ganze 5-Minuten-Community an den Storys rund um eure Tiere teilhaben!