fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
SYMBOLFOTO © 5min.at

Verkehrsunfall in Klagenfurt

Dank Hinweis: Polizei forschte fahrer­flüchtigen Lenker aus

Völkermarkter Straße – Eine wilde Fahrt durch Klagenfurt endete am Samstag mit einem Verkehrsunfall auf der Völkermarkter Straße. Eine 20-jährige Klagenfurterin und ein 32-jähriger Klagenfurter kamen dabei zu Schaden. Der vorerst unbekannte Lenker eines weißen Fahrzeuges flüchtete. Nun wurde der Unfalllenker gefasst. 

 1 Minuten Lesezeit (124 Wörter)

Wie berichtet, kam es am Samstag zu einem Verkehrsunfall auf der Völkermarkter Straße. Dabei fuhr der vorerst unbekannte Lenker eines weißen Autos von rechts in den Wagen einer 20-jährigen Klagenfurterin. Diese wurde in der Folge auf die Gegenfahrbahn geschleudert und prallte dort in einen entgegenkommenden Klein-LKW. Beide Lenker wurden verletzt, während der Unfallenker des weißen Fahrzeugs in Richtung Görtschitztal Bundesstraße davonfuhr. Schon zuvor war er anderen Verkehrsteilnehmern aufgrund seiner Fahrweise aufgefallen. Mehr dazu hier.

Unfalllenker gefasst

Nach dem Unfall baten Beamte der Verkehrsinspektion Klagenfurt Zeugen des Vorfalls um Hilfe. Aufgrund eines Hinweises aus der Bevölkerung konnte der fahrerflüchtige Lenker nun ausgemittelt werden. Es handelte sich um einen 24-jährigen Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land.