fbpx

Zum Thema:

06.05.2021 - 14:09Sensations-Comeback: Fraser kehrt zu seinen „Adlern“ zurück 06.05.2021 - 08:56Zwei Kärntner für EM qualifiziert05.05.2021 - 14:38Villacher Frisör schenkt Obdachlosem Kleidung und neuen Haarschnitt05.05.2021 - 10:44Villacher Strand­bäder eröffnen am 19. Mai
Sport - Villach
Silber für Dorina, Stefanie und Michi
Silber für Dorina, Stefanie und Michi © LC Villach

Super!

Kärntner Athleten holten sich Gold bei den Straßenlauf­meister­schaften

Villach – Der LC Villach kann auf einen erfolgreichen Tag zurückblicken: Die Athletinnen und Athleten holten sich gleich mehrere Top-Platzierungen bei den Österreichischen Meisterschaften im Straßenlauf. 

 1 Minuten Lesezeit (196 Wörter) | Änderung am 11.04.2021 - 19.09 Uhr
Am heutigen Sonntag, dem 11. April gingen die Österreichischen Meisterschaften im zehn Kilometer Straßenlauf im steirischen Mooskirchen über die Bühne. Der LC Villach ist zu den ersten Titelkämpfen des Jahres mit elf Athleten angereist.

Gold für Zwerger und Quaglia

Dort holte sich Michaela Zwerger einmal Gold und einmal Silber. Sie gewann ihre Klasse W55 klar und konnte in der Mannschaft mit Stefanie Kurath (Silber in der Klasse U23) und Dorina Trabesinger über Silber jubeln. Elisabeth Mikl belegte in der Klasse AK W den 11. Platz. Auch Angelo Quaglia holte sich in der Klasse M55 eine Goldmedaille. Er beendete die 10 Kilometer in einer starken Zeit von 36:07 Minuten. Benjamin Bastian lief in ausgezeichneten 33,54 Minuten in der Klasse M35 auf Platz 13.
ANZEIGE
Gold für Angelo Quaglia

Gold für Angelo Quaglia - © LC Villach

Super Leistungen auch im Nachwuchsbewerb

Im Nachwuchsbewerb U18 über fünf Kilometer lief Tobias Steindorfer (Jg.05) auf den ausgezeichneten 5. Platz und konnte erstmals unter 16 Minuten bleiben. Mit Sebastian AmbroschLuca Chialina und Jakob Brunner liefen alle vier persönliche Bestleistungen und konnten sich über die Bronzemedaille in der Mannschaftswertung sehr freuen.
ANZEIGE
Der erfolgreiche Nachwuchs des LC Villach.

Der erfolgreiche Nachwuchs des LC Villach. - © LC Villach

ANZEIGE