fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
Auf Rutters Hemdsärmel prangt das alte Wappen der Violetten.
Auf Rutters Hemdsärmel prangt das alte Wappen der Violetten. © KK

"Wir distanzieren uns von den Ansichten"

Austria Klagenfurt will Martin Rutter wegen Hemd verklagen

Klagenfurt – Offenbar trug der Kärntner Aktivist Martin Rutter bei seinen öffentlichen Auftritten mehrmals ein Hemd mit dem alten Wappen der Violetten am Ärmel. In einem öffentlichen Statement distanziert sich der Verein nun von den Ansichten des ehemaligen Politikers und prüft rechtliche Schritte. 

 1 Minuten Lesezeit (167 Wörter)

Die Austria Klagenfurt sei von mehreren Seiten darauf aufmerksam gemacht worden, dass Rutter bei öffentlichen Auftritten ein Hemd mit dem alten Wappen der Violetten auf dem Ärmel trägt, erklärt der  Klagenfurter Fußballverein am heutigen 11. April 2021 auf Facebook. Eine Tatsache, die dem SK Austria Klagenfurt scheinbar bitter aufstößt, denn…

Austria Klagenfurt prüft nun rechtliche Schritte

Geschäftsführer Harald Gärtner stellt dazu klar: „Wir kennen Herrn Rutter nicht. Er steht in keinem offiziellen Verhältnis zu unserem Verein und wir wollen auch nicht mit seinen Thesen in Verbindung gebracht werden. Ganz im Gegenteil, wir distanzieren uns mit Nachdruck von den Ansichten, die von ihm vertreten werden und verbitten uns, dass ein Wappen der Austria Klagenfurt – in welcher Form auch immer – durch seine Person zur Schau gestellt wird. Was er propagiert, entspricht nicht den Werten, die in unserem Verein gelebt werden. Diskriminierung hat bei der Austria Klagenfurt keinen Platz. Wir überprüfen darüber hinaus rechtliche Schritte.“