fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
Beim Inhaber Klaus Kirchauer bekommen heute Stammgäste, die bei der Aktion mitmachen, einen Kaffee gratis.
Beim Inhaber Klaus Kirchauer bekommen heute Stammgäste, die bei der Aktion mitmachen, einen Kaffee gratis. © Kaffeehaus Ingeborg

Kaffeehaus Ingeborg

Nach Sieg: Lokal verschenkt Gratis-Kaffee an KAC Fans

Klagenfurt – Das Kaffeehaus Ingeborg in Klagenfurt hat sich aus Solidarität dem KAC gegenüber eine besondere Aktion einfallen lassen. Hänge deine KAC Fahne aus dem Fenster, mache eine Foto davon und hole dir beim Kaffeehaus deinen Gratis Kaffee zum Mitnehmen.

 2 Minuten Lesezeit (240 Wörter) | Änderung am 12.04.2021 - 09.08 Uhr

Kaffeehaus Ingeborg Chef Klaus Kirchauer hat sich eine besondere Aktion für seine Stammgäste ausgedacht. “Wer heute bei mir vorbeikommt und ein Foto von seiner KAC Fahne im Fenster vorweist, bekommt einen Gratis Kaffee zum Mitnehmen. Wir wollen so zeigen, dass die Klagenfurter trotz der schwierigen Zeit, zusammen halten und den KAC unterstützen möchten.” Den kostenlosen Kaffee könnt ihr euch heute bei ihm abholen, als Takeaway und unter Beachtung der 50 Meter Konsumationsgrenze.

“Nach jedem Sieg – Gratis Kaffee”

“Ich habe beschlossen, dass es nach jedem Sieg der Rotjacken am nächsten Tag unsere Fahnen-Kaffee Aktion gibt. Normalerweise kommen viele Spieler des KAC in mein Kaffeehaus, das fällt jetzt seit einem Jahr leider schon weg. Aber um ihnen zu zeigen, dass die Klagenfurter hinter ihnen stehen, ist mir diese Aktion eingefallen. Außerdem sieht es bestimmt toll aus wenn in viele Teilen Klagenfurts die Fahnen des Eishockey Vereines wehen”, erzählt Klaus Kirchauer im Interview mit 5 Minuten.

 

ANZEIGE
Nach jedem Sieg gibt es die Fahnen-Aktion.

Nach jedem Sieg gibt es die Fahnen-Aktion. - © Kaffehaus Ingeborg

Bezug zum Eishockey

Die Tochter von dem Kaffeeinhaber spielte lange Zeit selber Eishockey, mitunter in der Damennationalmannschaft. Deswegen hat der Klagenfurter einen persönlichen Bezug zu der Sportart. Ihm ist es außerdem wichtig, in Zeiten wie diesen, den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Schmunzelnd meint Kirchauer dann noch abschließend: “Nicht vergessen Meldezettel und Ausweis für den Kaffee mitbringen.”