fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
SYMBOLFOTO © pololia/stock.adobe.com

Lehrer und Schüler in Quarantäne

Covid: Zwei Volksschul­klassen behördlich geschlossen

Klagenfurt – Zwei Klassen einer Klagenfurter Volksschule wurden heute aufgrund positiver Testungen von der Gesundheitsbehörde geschlossen.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (103 Wörter) | Änderung am 12.04.2021 - 15.11 Uhr

Zwei Klassen der Volksschule 12 in Klagenfurt befinden sich derzeit in Quarantäne. Heute, 12. April, wurden diese von der Gesundheitsbehörde aufgrund positiver Corona-Fälle geschlossen. Betroffene Schüler und Lehrer wurden in Quarantäne geschickt. Während der Absonderung wird auf Home-Schooling umgestellt.

Entwarnung: “Keine 10 Klassen in Quarantäne”

Kärntens Bildungsdirektor Robert Klinglmair gibt aber Entwarnung. “Seit den Selbsttestungen bei den Schulen werden laufend Klassen sicherheitshalber aufgrund des Epidemiegesetz geschlossen, die Volksschule ist keine Ausnahme. Ich möchte hervorheben, dass derzeit von ungefähr 3.000 Schulklassen in Kärnten, keine zehn Klassen in Quarantäne sind“, erklärt der Bildungsdirektor  Klinglmair abschließend.